Freitag, 7. April 2017

Lesemonat März !

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meinen Lesemonat März vorstellen. Ich habe neun Bücher gelesen, was für mich eigentlich eine sehr gute Zahl ist. Was mich am meisten gefreut hat, war aber dass ich keinen einzigen Flop hatte und mir jedes einzelne Buch auf seine Weise richtig gut gefallen hat.



Begonnen habe ich den Monat mit Godspeed - Die Ankunft von Beth Rivers. Das war der finale Band der Godspeed Trilogie und ich fand ihn so so sooo gut😍 Man hätte die Reihe nicht besser abschließen können und ich gebe dem Buch volle 5 Sterne. ★★★★★

Weiter ging es dann mit Das Juwel - Die Gabe und gleich im Anschluss Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing. Beide Teile haben mir mega gut gefallen, wobei ich den 2. Band irgendwie so kurz fand.😦 Für mich hat das Buch irgendwie mitten im Lesefluss plötzlich aufgehört. Ich wollte umblättern, aber es kam nichts. :D Trotzdem vergebe ich für diese Beiden Teile 5 von 5 Sternen.★★★★★ Ich freu mich schon so auf den 3. Band der Reihe (Der Schwarze Schlüssel), der am 27. April erscheint. Vorbestellt ist er schon. :D

Als viertes habe ich dann Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Saba Tahir gelesen, was mir auch wieder richtig gut gefallen hat. Ich kam ein kleines bisschen schwerer in die Geschichte rein, als bei manch anderen Büchern, aber nach ein paar Seiten konnte ich dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb der nächsten zwei Tage beendet. Einen kleinen Abzug gibt es, da ich nicht ganz so gut rein kam, aber trotzten erhält es von mir 4 von 5 Sternen. ★★★★

Nummer fünf auf meiner Leseliste war dann The Amateurs von Sara Shepard. Wer von euch Pretty Little Liars, Lying Game und The Perfectionists gelesen hat, weiß in welche Richtung auch The Amateurs geht. Ich fand es auch total gut, da es aber nicht wirklich etwas neues ist, bekommt es von mir 4 von 5 Sternen. ★★★★

Dann ging es weiter mit Paper Princess - Die  Versuchung von Erin Watt. Das Buch habe ich in einer Nacht komplett ausgelesen, weil es mich einfach soooo höchstgrasig süchtig gemacht hat, dass ich es beim besten Willen nicht mehr aus der Hand legen konnte! Super Auftakt einer Trilogie und absolut gerechtfertigte 5 Sterne. ★★★★★

Vor der Buchmesse wollte ich dann unbedingt noch Trust Again von Mona Kasten lesen, was ich dann auch schneller geschafft hatte, als ich dachte. Ich habe extra eine Woche vor der Messe damit angefangen, gebraucht habe ich letztendlich dann doch nur einen schönen sonnigen Tag. Es war absolut Hammer und ist definitiv ein würdiger zweiter Teil der Reihe. Ich bin schon total gespannt auf Feel Again, was am 26. Mai erscheint. Trust Again bekommt verdiente 5 Sterne. ★★★★★

Dann habe ich mir auch noch Die Erwählten von Aranea Hall von Susanne Gerdom gekauft und auch gleich gelesen. Ich fand das Buch am Anfang noch ein bisschen verwirrend, aber dann von Zeit zu Zeit immer besser! 4 von 5 Sternen! ★★★★

Beendet habe ich den März dann mit dem dritten Teil von Night School - Denn Wahrheit musst du suchen. Ich fand es auch sehr gut, doch muss ich sagen, dass ich dafür am längsten gebraucht habe, weil es mich nicht so sehr gepackt hat wie die anderen Bücher diesen Monat. Trotzdem bekommt es 4 Sterne. ★★★★



Monatsstatistik:
gelesene Bücher: 9
gelesene Seiten: 3.887
gelesene Seiten Pro Tag: 125,39

2 Kommentare:

Ewig dein - Deathline (Rezension)

Ewig dein – Deathline, von Janet Clark, der Retter aus meiner Leseflaute! Ich bin diesem Buch so unglaublich dankbar, denn in den let...